Tagesausflug nach Seligenstadt am Main

Am Sonntag, den 12. November 2023, machten sich fünf Mitglieder des Griesheimer Fotoclubs auf den Weg nach Seligenstadt. Ziel des Tagesausflugs war die Erkundung der Altstadt, des Klostergartens und der Fotoausstellung der Fotofreunde Seligenstadt.

Die Gruppe traf sich um 14:00 Uhr fuhr zusammen mit dem Auto nach Seligenstadt. Nach Ankunft in Seligenstadt ging es zunächst zur Altstadt. Die Gruppe besichtigte das Rathaus und die verschiedenen Fachwerkhäuser. Der Klostergarten ist eine botanische Gartenanlage, die sich direkt neben dem Kloster Seligenstadt befindet.

Später besuchten wir die Fotoausstellung der Fotofreunde Seligenstadt. Die Ausstellung zeigte Aufnahmen der Mitglieder zu vier Themen, die sie über das vergangene Jahr aufgenommen haben. Wir war von der Qualität der Bilder beeindruckt und konnten Anregungen für die eigene Entwicklung mitnehmen. Auch hatten wir ein wenig Gelegenheit uns mit anderen Fotografen auszutauschen. Wenn ihr in der Nähe seid, schaut doch einmal bei den Fotofreunden rein. Die Ausstellung geht noch bis zum 26sten November und ist Samstags und Sonntags zwischen 11:00 und 17:00 Uhr geöffnet (zur Einladung).

Der Tagesausflug war ein voller Erfolg. Die Mitglieder des Griesheimer Fotoclubs hatten viel Spaß und konnten viele schöne Fotos machen. Wir kommen gerne wieder!